„Invité au salon de Clara et Robert“ | Con spirito – Das Leipziger Kammermusikfestival im Schumann-Haus
Violine: Tanja Becker-Bender, Tobias Feldmann, Sayako Kusaka | Violoncello: Peter Bruns, Arne Zeller | Klavier: Jean-Paul Gasparian, Annegret Kuttner, Aleksandar Madžar
Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Sonate F-Dur für Violine und Klavier MWV Q26
Clara und Robert Schumann: Lieder über Gedichte von Heinrich Heine (Fassung für Violoncello und Klavier mit Rezitation der Gedichte) aus 6 Lieder op.13, „Myrthen“ op. 25 und „Frauenliebe“ op. 42 „Ich stand in dunklen Träumen“, „Sie liebten sich beide“, „Lotusblüten“, „Du bist wie eine Blume“, „Er, der Herrlichste von allen“
Pauline Viardot: „6 Morceaux“ für Violine und Klavier (Auswahl)
Carl Reinecke: „Serenade“ a-Moll op. 126 Nr. 2 für Klaviertrio
Schumann-Haus Leipzig | Karten: 30/20 EUR (erm.) zzgl. VVK-Gebühr
https://www.schumannhaus.de/conspirito/
Con spirito – Das Leipziger Kammermusikfestival 14. bis 22. September 2024
Kennen Sie die Leipziger „Wohnzimmer“ der Schumanns, von Mendelssohn oder Bach? Das Kammermusikfestival Con spirito füllt diese mit Musik, interpretiert von Künstlerinnen und Künstlern der internationalen Spitzenklasse.
Die 4. Saison lässt die Salonkultur von Leipzig und Paris aufleben, mit Werken der Leipziger Komponisten der Romantik sowie Gabriel Fauré, Camille Saint-Saëns und Maurice Ravel. Freuen Sie sich auf einen Einblick in die deutsch-französische Salonleben.
In unterschiedlichen Besetzungen sowie im Con spirito Kammerorchester musizieren Antje Weithaas und Tobias Feldmann (Violine), Lise Berthaud und Pauline Sachse (Viola), Anna Garzuly-Wahlgren (Flöte), Jean-Paul Gasparian (Klavier), Peter Bruns (Künstlerischer Leiter) und weitere renommierte Kammermusiker.
Aktuell informiert auf Facebook und Instagram!
conspiritoleipzig.de