Klavier-Recital

23.02.2018 - 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Victor Soos (Klavier)

Programm

Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 7 D-Dur op. 10 Nr. 3

Sergej Prokofjew: Klaviersonate Nr. 7 B-Dur op. 83

– Pause –

Robert Schumann: Davidsbündlertänze op. 6

Viktor Soos, Preisträger der Carl Bechstein Stiftung und des Vereins Freunde Junger Musiker Meerbusch – Düsseldorf beim Deutschen Musikwettbewerb 2017 wurde 1996 in Backnang geboren. 2014/2015 war er Jungstudent an der Musikhochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main bei Prof. Oliver Kern. Zur Zeit
studiert er an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konrad Elser. Meisterkurse besuchte Soos u.a. bei Andrzej Jasinski, Lilya Zilberstein, Jacques Rouvier, Dmitri Alexeev, Olivier Gardon und Eric le Sage. Er gewann zahlreiche Förder- und Wettbewerbspreise, außerdem häufig Sonderpreise, wie den Förderpreis der Carl Bechstein Stiftung, den Erika Claussen-Preis der Freunde Junger Musiker Meerbusch-Düsseldorf und den Pianistenpreis der Neuen Leipziger Chopin-Gesellschaft.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach Chile, Finnland, Frankreich, Italien und Tschechien. Er spielte auf international renommierten Festivals, wie dem Ruhr-Klavierfestival oder den Donaueschinger Musiktagen. Weitere Auftritte hatte er u.a. in der Philharmonie Essen, dem Gewandhaus zu Leipzig und der Hamburger Laeiszhalle. Hinzu kamen Aufnahmen beim Deutschlandradio, NDR, MDR, WDR und SWR.

Veranstaltungsort:

C. Bechstein Centrum Düsseldorf
Grünstraße 15 - im stilwerk
40212 Düsseldorf

Tel: 0211 - 247 95 -160

Veranstalter:

Robert-Schumann-Gesellschaft Düsseldorf e.V.
Freunde junger Musiker (In Kooperation mit RSG)
Dr. Irmgard Knechtges-Obrecht
Bilker Straße 15
40213 Düsseldorf

Tel: 0211 133240
Fax: 0211 13 65 573
E-Mail: info@schumann-gesellschaft.de
Web: http://www.schumann-gesellschaft.de/

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu!

Ich stimme zu!